Amy & Nino

Tag- und Nachtarbeit für unsere Tierpfleger*innen


Die zwei Büsis Amy und Nino wurden auf einem Hof im Kanton St. Gallen geboren. Als die beiden knapp zwei Wochen alt waren erkrankte ihr Mami und konnte die zwei nicht mehr säugen. Mit zwei Wochen sind kleine Kätzchen noch nicht fähig sich selbst zu versorgen. Sie sind auf die Milch und Körperwärme der Mutter angewiesen. Tierliebe Menschen welche jeweils auf dem Hof reiten gehen haben die Notlage der Kleinen erkannt und sie zu uns auf den Hof gebracht. Damit haben sie Amy und Nino vor dem sicheren Tod gerettet.

 

Nun war es unsere Aufgabe, die Beiden alle 2-3 Stunden (auch in der Nacht) mit dem Fläschli zu füttern und mit einem Tüechli zu massiern damit sie Kot und Urin absetzten konnten. Natürlich wurde auch regelmässig wider eine warme Bettflasche ins Körbchen gelegt damit die hilflosen Büsis genügend warm haben.

 

Nach einem sehr arbeitsintensiven Monat kam dann der wunderschöne Tag, an dem Amy und Nino die ersten Bissen feste Nahrung zu sich genommen haben. Sie haben sich prächtig entwickelt und sind fleissig gewachsen.

 

Im Alter von 12 Wochen durften die beiden Schützlinge dann bei uns ausziehen und in ihr neues Zuhause einziehen.