Tiere

Papageien


Etwa 250 Papageien und Sittiche leben in unserer Obhut. Vom kleinen Zebrafinken über die farbigen Unzertrennlichen, die grünen Amazonen, die weissen Kakadus bis hin zu den grossen Aras leben die Vögel bei uns in Schwärmen.

 

Wir versuchen zu jedem bei uns lebenden Papagei den passenden Partner zu finden. Jedes Tier hat bei uns einen Namen, so wie auch jeder Vogel seine eine eigene Persönlichkeit hat.


Hunde / Katzen


Viele Hunde und noch viel mehr Katzen finden auf unterschiedlichen Wegen zu uns ins Tierheim. Je nach Situation dürfen sie bei uns zuerst zur Ruhe kommen. Sie werden noch tierärztlich durchgecheckt und/oder noch medizinisch versorgt. Wenn wir die Tiere in ihrem Verhalten kennengelernt haben und sie einschätzen können, werden sie wo immer möglich weitervermittelt.

 

Falls dies nicht möglich ist dürfen sie bis an ihr Lebensende bei uns bleiben. Für alte Katzen haben wir eine extra Altersstation bei uns im Tierheim, damit die Senioren unter gleichgesinnten sind. Aktuell leben etwa 30 Katzen bei uns, die ihren Lebensabend bei uns geniessen.


Kleintiere


Immer wieder erhalten wir von Kleintierbesitzern eine Anfrage ob wir ihr Meerschweinchen, Kaninchen, Gerbil oder Degu aufnehmen können. Oft aus dem Grund, weil das Partnertier verstorben ist oder aber auch, weil sie die Haltung aufgeben möchten.

 

Wir haben bei uns eine extra eingerichtete Kleintierstation, in welcher die Tiere untergebracht werden, bis sie weitervermittelt werden können.  Aktuell leben zwei Kaninchen und 4 Meerschweinchen bei uns.