Zu platzieren

Untenstehend finden Sie einen Teil unserer Tiere, die wir aktuell in der Vermittlung haben. Da die Versorgung unserer Schützlinge für uns absolute Priorität hat und die Aufschaltung von zu vermittelnden Tiere viel Zeit in Anspruch nimmt, können wir leider nicht immer alle vermittelbaren Tiere auflisten. Gerne dürfen Sie uns telefonisch kontaktieren, um sich nach weiteren Tieren zu erkundigen.

Katzen


Susi & Strolch

ca. 09.2023

männlich kastriert und weiblich kastriert

beide sind gechippt

 

Die beiden Geschwister kommen von einer Bauernhofkastrationsaktion zu uns. Beide waren total wild, als sie bei uns angekommen sind. Zwischenzeitlich lassen sie sich mit viel Geduld von einzelnen Tierpflegern anfassen. Susi uns Strolch würden wir sehr gerne miteinander platzieren, da sie sehr aufeinander fixiert sind und sie sich regelmässig gegenseitig putzen. Sie wünschen sich ein Zuhause mit späterem Freigang.


Shy

Europäische Hauskatze

ca anfangs 2023 geboren

 

Shy kam als Findelkatze zu uns und leider konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Zwischenzeitlich wurde sie getestet, geimpft, kastriert und gechippt. 

Shy ist, wie der Name schon sagt manchmal noch etwas scheu. Kennt sie die Menschen und hat sie Lust dazu kommt sie auch gerne schmusen. Dann liebt sie es auch ausgiebig gekrault zu werden. Sh wünscht sich ein Zuhause mit späterem Freigang. Mit anderen Katzen ist sie gut verträglich.


Hunde


Mia

Spitz- Mischling

weiblich kastriert

06.05.2012

 

Mia kam zu uns, weil ihr Herrchen verstorben ist.

Die aufgestellte Hündin braucht anfangs etwas Zeit bis sie die ihr unbekannten Menschen toll findet. Grundsätzlich mag sie aber Menschen sehr gerne. Mia ist trotz ihres Alters noch sehr fit und liebt es spazieren zu gehen. Die jetzt etwa 7kg schwere Hündin kam mit starkem Übergewicht zu uns. Man muss bei ihr immernoch etwas aufs Gewicht schauen, dass sie auch die nächsten Jahre noch so fit durchs Leben gehen kann. Bei der unkomplizierten Hündin ist Grundgehorsam vorhanden.


Nager und Kaninchen


Zur Zeit haben wir keine Nager oder Kaninchen in der Vermittlung.