Zu platzieren

Untenstehend finden Sie einen Teil unserer Tiere, die wir aktuell in der Vermittlung haben. Da die Versorgung unserer Schützlinge für uns absolute Priorität hat und die Aufschaltung von zu vermittelnden Tiere viel Zeit in Anspruch nimmt, können wir leider nicht immer alle vermittelbaren Tiere auflisten. Gerne dürfen Sie uns telefonisch kontaktieren, um sich nach weiteren Tieren zu erkundigen.

Katzen


Akira

 

 EHK

ca 2021

weiblich kastriert

gechippt

 

Akira wäre wohl heute nicht mehr am Leben, hätte sich nicht eine junge Frau um sie gekümmert und sie bei uns abgegeben. 

 

Akira zeigt sich bei uns noch sehr scheu. Hat das Vertrauen in die Menschen noch nicht wieder gefunden. Wir denken aber, dass sie in einem ruhigen Zuhause mit einfühlsamen Menschen den Knopf noch öffnet und merken kann, dass wir ihr eigentlich nur Gutes tun möchten. Akira lässt sich zur Zeit zwar streicheln, hat dabei aber grosse Angst. Wir arbeiten täglich daran ihr vertrauen zu gewinnen.

 

Akira wünscht sich ein Zuhause, bei dem sie nach einer Eingewöhnungszeit wieder nach draussen darf.


Bonita

EHK

ca 04.2014

weiblich kastriert

 

Die hübsche Kätzin wurde bei uns abgegeben, weil sie sich mit der anderen Katze nicht mehr verstand und auch ihr Geschäft (Kot und Urin) in der Wohnung verteilt hat.

Bei uns zeigt sich Bonita "sauber" und auch "verträglich mit Artgenossen". Trotzdem wünschen wir uns für die anhänglich und sehr verschmuste Katze ein Zuhause ohne andere Katzenbewohner, da sie sehr besitzergreifend ist.  Bonita ist so anhänglich und duldet in diesem Moment keine anderen Katzen die ihr zu nahe kommen. Bonita wurde bis anhin nur in Wohnungshaltung gehalten, doch wünschen wir uns für sie ein Zuhause mit Freigang.


Chilli

EHK

ca. 2021

weiblich kastriert

gechippt

 

Chilli wurde zusammen mit ihren drei Kitten bei uns abgegeben. Nun sind die kleinen genügend alt, dass wir für die hübsche Kätzin ein neues Zuhause suchen können. Chilli ist sehr anhänglich und wünscht sich ein Zuhause mit späterem Freigang. 


Ronja

EHK

01.03.2024

weiblich nicht kastriert

gechippt

 

Ronja ist eine aufgeschlossene Jungkatze, die momentan nur Flausen im Kopf hat :)


ira

EHK

ca 2022

weiblich kastriert

gechippt 

 

Ira kam ursprünglich hochträchtig als Findelbüsi zu uns. Leider konnten wir keinen Besitzer ausfindig machen und nun ist die anhängliche Katze bereit, um in ein neues Zuhause umzuziehen.

Ira ist sehr verschmust und geniesst die Aufmerksamkeit unserer Tierpfleger sehr. Sie wünscht sich ein Zuhause mit späterem Freigang.


Sahara

Bengal

30.01.2012

weiblich kastriert

gechippt

 

Sahara hat ihr Zuhause verloren, da sie seit Geburt des Kindes stark gestresst war und sich auch nicht mehr mit der anderen Katze verstanden hat.

Bei uns lebt Sahara jetzt in einem Gruppenzimmer mit anderen ruhigen Katzen zusammen.

Die hübsche Bengalkätzin ist für ihre Rasse sehr ruhig und zieht sich auch gerne einmal zurück. Für sie wünschen wir uns ein ruhigeres Zuhause mit späterem Freigang.


Scarlet

EHK

ca 2019

weiblich kastriert

gechippt

 

Scarlet ist eine sehr anhängliche, verschmuste Katze und sie mag Kinder sehr gerne :) Sie wünscht sich ein Zuhause mit späterem Freigang.


Sky, Sunny, Sylvester & Scotty

EHK

14.04.2024

weiblich und männlich

 

Die Viererbande sind die Kitten von Scarlet. Alle haben bereits einen Tierarzttermin hinter sich und suchen nun ein Zuhause mit späterem Freigang.

Die vier zeigen sich noch eher scheu, aber mit Geduld werden auch sie noch zu mutigen Katzenkinder.

 


Quinto & Qualm

EHK

04.04.2024

männlich nicht kastriert

 

Quinto und Qualm sind zwei aufgeschlossene Jungkatzen die zusammen ein Zuhause mit Freigang suchen.


Hunde


Nika & Lillyfee

NIKA

Rasse:           Yorkshire Terrier

Alter:              01.04.2014

Geschlecht:   weiblich nicht kastriert

 

LILLYFEE

Rasse:           Biewer Terrier

Alter:              26.06.2013

Geschlecht:   weiblich kastriert

 

Die beiden Hunde sind sehr menschenbezogen. Sie lieben es, wenn sie gekrault werden und man ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Wir suchen für Beide ein gemeinsames Zuhause, bei dem sie ihren Lebensabend verbringen dürfen. Lillyfee bekommt ein Spezialfutter vom Tierarzt welches sie sehr gut verträgt. Sonst sind die Beiden fit und wünschen sich ein ruhiges Zuhause. Allzu grosse Spaziergänge muss man mit Nika und Lillyfee nicht mehr machen, viel mehr lieben sie es wenn sie an der Sonne liegen dürfen.


Nager und Kaninchen


Bruno

männlich kastriert

27.04.2022

 

Die Kinder hatten kein Interesse mehr und so wurde Bruno bei uns abgegeben. Für den sehr menschenscheuen Bruno suchen wir ein artgerechtes Zuhause bei Artgenossen.