Zu platzieren

Untenstehend finden Sie einen Teil unserer Tiere, die wir aktuell in der Vermittlung haben. Da die Versorgung unserer Schützlinge für uns absolute Priorität hat und die Aufschaltung von zu vermittelnden Tiere viel Zeit in Anspruch nimmt, können wir leider nicht immer alle vermittelbaren Tiere auflisten. Gerne dürfen Sie uns telefonisch kontaktieren, um sich nach weiteren Tieren zu erkundigen.

Katzen


Maya

EHK

ca. 2022

weiblich kastriert

 

Maya kam wild und hochträchtig zu uns ins Tierheim. Zwischenzeitlich durften die kleinen bereits ausziehen. Nun ist auch Maya auf der Suche nach ihrem für Immer Zuhause.

 

Maya war anfangs sehr wild, wollte absolut keinen Kontakt zu uns. Von Tag zu Tag macht sie jetzt aber grosse Fortschritte und bemerkt langsam, das wir Menschen es nur gut mit ihr meinen. Zwischendurch lässt sie sich auch kurz anfassen und geniesst die Streicheleinheiten. Für Futter ist sie sowiso fast immer zu haben :)

 

Wir wünschen uns für Maya ein Zuhause, bei dem sie nach einer Eingewöhnungszeit auch wieder nach draussen darf.


Erik

EHK

ca. 2020

männlich kastriert

 

Erik unser schwarzer Panther, wünscht sich ein Zuhause ohne andere Katzen aber mit Freigang. Er braucht einen Moment, bis er einem Menschen vertraut. Bei uns im Tierheim zeigt er sich sehr dominant anderen Katzen gegenüber, weshalb wir für ihn einen Einzelplatz suchen. Mit ihm vertrauten Personen ist er sehr verschmust. Doch unbekannte Menschen verunsichern ihn und dann verkriecht er sich auf einen Kratzbaum und starrt mit aufgerissenen Augen herunter. Dies ist wohl auf der Grund, weshalb der sonst so nette Kater immer noch auf ein eigenes Zuhause wartet. Er ist nicht der, der die unbekannten Besucher oder Interessenten sofort begrüsst, was ihm die Suche nach einem eigenen Zuhause sehr erschwert.


Diverse junge Katzen

Viele junge Katzen im Alter von ca 4-5 Monaten suchen alle ein Zuhause mit späterem Freigang.


Piccolo

Europäische Hauskatze

ca 2021

männlich kastriert

 

Piccolo der Herr in weiss, fand den Weg als Findelbüsi zu uns. Leider konnten wir keine Besitzer ausfindig machen und nun sucht dieser nette, kastrierte Kater ein neues Zuhause mit späterem Freigang. Piccolo ist sehr anhänglich und steht gerne im Mittelpunkt.


Sämi

Europäische Hauskatze

01.04.2021

männlich kastriert

 

Sämi weiss was er möchte oder eben auch nicht...

Er ist sehr anhänglich und verschmust, doch wenn er genug hat, dann zeigt er dies auch. Er kommuniziert sauber und zeigt, wenn es ihm reicht. Mit anderen Katzen ist er sehr sozial und spielt auch gerne.

Sämi wird nur in ein Zuhause mit späterem Freigang platziert, da er dies seit klein auf wohl kennt. 


Rocky und Loco

Bengalen

01.08.2016

männlich kastriert

 

Rocky und Loco unsere beiden Bengalen wünschen sich ein neues Zuhause mit späterem Freigang.  Die beiden anhänglich und verschmusten Katzen wünschen sich ein Zuhause bei Menschen, die viel Zeit mit ihnen verbringen und sie beschäftigen.


Hunde


Romi & Duke

Romi:

Französischer Bulldoggen Mix

2.4.2017

weiblich kastriert

 

Duke:

Französische Bulldogge

17.05.2015

männlich noch nicht kastriert 

 

Die beiden Frenchies Romi und Duke sind sehr aufgeschlossene und neugierige Hunde. Beide haben aber in ihrem Leben wohl noch nicht allzuviel kennengelernt. Sie sind sehr anhänglich und verschmust. Vorallem Romi orientiert sich sehr gut am Menschen und läuft gut an der Leine. Duke ist noch sehr an seiner Umwelt interessiert. 

 

Möchten Sie die beiden kennenlernen? So melden Sie sich gerne bei uns.


Nager und Kaninchen


Gerhard

Mongolische Rennmaus

ca 2020

männlich nicht kastriert

 

Gerry wurde bei uns abgegeben, da das Partnertier verstorben ist. Nun wünschen wir uns für Gerry ein passendes Zuhause, bei einem neuen Freund.