Zu platzieren

Untenstehend finden Sie einen Teil unserer Tiere, die wir aktuell in der Vermittlung haben. Da die Versorgung unserer Schützlinge für uns absolute Priorität hat und die Aufschaltung von zu vermittelnden Tiere viel Zeit in Anspruch nimmt, können wir leider nicht immer alle vermittelbaren Tiere auflisten. Gerne dürfen Sie uns telefonisch kontaktieren, um sich nach weiteren Tieren zu erkundigen.

Katzen


Pumbaa

Europäische Hauskatze

ca 04.2023

männlich kastriert

 

Pumbaa wurde zusammen mit Pooh auf einem Bauernhof eingefangen. Die beiden Brüder kennen den Kontakt zu Menschen noch nicht wirklich, doch lernen sie jetzt Tag für Tag, dass ihnen der Mensch nichts böses möchte. Pumbaa lässt sich von uns Tierpflegern schon gut streicheln, doch bekommt noch etwas angst, wenn fremde Menschen den Raum betreten.

Pumbaa kennt das Leben als Freigänger Katze bereits, weshalb wir ihn auch nur in ein Zuhause mit späterem Freigang platzieren.


Susi & Strolch

ca. 09.2023

männlich kastriert und weiblich kastriert

 

Die beiden Geschwister kommen von einer Bauernhofkastrationsaktion zu uns. Beide waren total wild, als sie bei uns angekommen sind. Zwischenzeitlich lassen sie sich mit viel Geduld von einzelnen Tierpflegern anfassen. Susi uns Strolch würden wir sehr gerne miteinander platzieren, da sie sehr aufeinander fixiert sind und sie sich regelmässig gegenseitig putzen. Sie wünschen sich ein Zuhause mit späterem Freigang.


Pooh

ca 04.2023

männlich kastriert

 

Pooh ist der Bruder von Pumbaa und stammt ebenfalls von einem Bauernhof. Der hübsche Tiger ist mit neuem noch sehr skeptisch, lässt sich aber von ihm vertrauten Personen anfassen. Pooh ist sehr verspielt.

Er wünscht sich ebenfalls ein Zuhause mit Freigang.


Hunde


Mia

Spitz- Mischling

weiblich kastriert

06.05.2012

 

Mia kam zu uns, weil ihr Herrchen verstorben ist.

Die aufgestellte Hündin braucht anfangs etwas Zeit bis sie die ihr unbekannten Menschen toll findet. Grundsätzlich mag sie aber Menschen sehr gerne. Mia ist trotz ihres Alters noch sehr fit und liebt es spazieren zu gehen. Die jetzt etwa 7kg schwere Hündin kam mit starkem Übergewicht zu uns. Man muss bei ihr immernoch etwas aufs Gewicht schauen, dass sie auch die nächsten Jahre noch so fit durchs Leben gehen kann. Bei der unkomplizierten Hündin ist Grundgehorsam vorhanden.


Nager und Kaninchen


Frieda & friedolin

Frieda ca 3 Jahre alt

Friedolin ca 1 Jahr alt

 

Die beiden Kaninchen wurden uns aus unterschiedlichen Gründen abgegeben und haben sich erst bei uns kennen und lieben gelernt. Die beiden mögen sich sehr, weshalb wir sie nur zu zweit platzieren möchten.

Frieda ist sich bis anhin keine Aussenhaltung gewöhnt. Trotzdem würden wir uns für beide wünschen, dass sie ab Frühling draussen gehalten werden um ihren natürlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.