Über uns

Papageienhof

Papageienhof

Liebe Tierfreunde, Durch meine Liebe zu Papageien kam ich an viele Orte, wo Papageien gehalten werden. Dabei habe ich sehr viel schönes und erfreuliches gesehen, zum Teil sah  ich aber auch Papageien in Situationen wo ich sagen musste, so nicht. Um solchen Tieren helfen zu können, habe ich auf den 1. Januar 2004 eine Auffangstation für solche Vögel gegründet. Das heisst, ich nehme  Papageien und Sittiche jeglicher Art bei mir auf und gebe ihnen einen würdigen Platz für ihr weiteres Leben. Dabei versuche ich so weit wie möglich, ihnen ein Papageiengerechtes Leben zu ermöglichen. Da dies meine eigenen  finanziellen Möglichkeiten übersteigt, bin ich auf Unterstützung von Freunden und Gönnern angewiesen. So entstand die Idee einer Patenschaft für die Vögel in meiner Obhut. Mit so einer Patenschaft für CHF 200.00 ist für so ein Tier  schon einiges bezahlt, ein Teil an die Futterkosten oder eventuell an den Tierarzt, welches es im Jahr so benötigt.

»hier klicken

Herzlichen Dank. Marcel Jung